* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   26.08.10 21:53
    Hey...das klingt fantast
   27.08.10 17:06
    Hey...schön, dass es dir
   28.08.10 13:03
    Hi Markus, das hört sic
   9.09.10 19:59
    Hi, also erstmal happy
   23.09.10 19:13
    Hey und danke für deine
   12.10.10 09:15
    Facebook? Doa hats ihm d






Ein erster Eindruck

Hello, how are you?

Mist, ich kann das schriftlich gar nicht mit dem Ehrgeiz und der Begeisterung rüberbringen, wie es die Leute hier tun. Aber vielleicht kannst du dir ja vorstellen, dass ich unglaublich freundlich und offen und natürlich amerikanisch hier in Berkeley empfangen und aufgenommen worden bin.

Ja, und die Begeisterung des täglichen: Nice to meet you! nimmt tatsächlich nicht ab. Da ist es gar nicht so leicht, bei der deutschen Nüchternheit zu bleiben und mit einem schlichten und leicht ironischen: I'm fine, but how are YOU??? zu kontern...

Die ersten Tage hier waren wie die meisten der Menschen, denen ich bisher begegnet bin: unglaublich krass! Die Sonne gibt ihr allerbestes, die Landschaft scheint wie neu herausgeputzt oder gar wie frisch gepinselt und die kühlen Abende geben Gelegenheit für das eine oder andere Meeting auf der Dachterasse meines jetztigen Apartments und Zeit, um den Sternenhimmel zu genießen!

Momentan läuft hier die Einführungswoche für die internationalen Studenten. Man gibt sehr gut auf uns Acht und es gibt viel Zeit, um private Dinge (Bankkonto eröffnen, Handy kaufen etc) zu erledigen.

Heute habe ich mir ein Fahrrad geliehen und bin zusammen mit einem amerikanischen Studenten downhill nach Oakland geradelt.

Radeln ist aber wohl der falsche Ausdruck: Ich bin noch nie so steile Straßen heruntergefahren: das war unglaublich! Wenn ich keine gute Bremsen gehabt hätte, säße ich vermutlich jetzt noch auf dem Fahrrad und würde weiter bergab heizen. Denn es geht tatsächlich von Berkeley bis zum Ocean konstant den Berg runter. Vom Rückweg brauche ich dir dann ja nicht mehr zu schreiben...

Ich könnte jetzt noch einiges erzählen, aber vielleicht sprechen die Bilder, die ich anhängen werde, ja für sich. Es ist wirklich eine wunderschöne Gegend hier...

Viele Grüße von überm großen Teich,

 der Markus

 

26.8.10 08:06
 
Letzte Einträge: Es wird wirklich wieder Zeit...


Werbung


bisher 6 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(26.8.10 09:35)
Dann wünsch ich dir viel Spaß und bin neugierig auf deine Bilder. Wojciech


(26.8.10 13:55)
Das klingt wirklich bestens mein Freund! Hier in Münster hat die Sonne leider schon seit einer Weile aufgegeben und es regnet eigentlich recht konstant durch. Aber das kennt man ja...bestes münsteraner Wetter
Ich wünsche dir erstmal viel Spass in deinen ersten Wochen...tu nichts was ich nicht auch tun würde!^^


Gonzo (26.8.10 13:56)
Ach ja...Namen einfügen und so ;P
(siehe oben)


Yannick (26.8.10 15:40)
Dude, its amazing or americanized AWESOME!!! sounds really good - enjoy it! the first days are really exciting and most intense... well, just looks as you'll rock the states now!
needless to wish you fun

greetings from the ULB, at least it doesn't rain inside :D

HANG LOOSE - DUDE !!!


Buddy (26.8.10 21:47)
Feine Bilder, Kamerad! Ich hoffe der Flug war angenehm und du hattest jemanden zum Unterhalten. Ich hab seinerzeit neben ner russischen Dame gesessen die total gebrochenes Englisch sprach.. war ne glatte 6.
Mach dir ne schöne Zeit da drüben. Bei uns beginnt gerade so langsam der Umzugsstress mit Vorbereitungen etc. pp. Stress pur
Grüße aus Osna
Buddy


Verena (28.8.10 13:03)
Hi Markus,
das hört sich ja alls hoch interessant an. Freut mich das es dir drüben so gut gefällt.
Hier ist alls beim alten.
Also ich wünsch dir weiter hin viel Spaß und freu mic auf die nächsten Berichte.
Lieben Gruß Verena

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung